Warum mit &EQUITY
gemeinsame Sache machen?
optimierung effizient macht: Wir sind präzise in der empirischen Marken-Analyse und kreativ in der Entwick-lung der Marken-Strategie. Mit unse-rem mutigen Out of the Box-Denken liefern wir ein inspirierendes Sprung-brett für die Kreation der Gestaltungs-agenturen.
&EQUITY kann Marke, denn wir können alles, was den Prozess der Marken-positionierung und Marken-
terschiedlichsten Branchen. Folge: Wir haben nicht nur viel markenstrate-gisches Know How akkumuliert, son-dern konnten auch einzigartige Metho- den entwickeln, die dem wahren We-sen von Marken auf die Schliche kommen. Unsere Lieblingsmethode jedoch ist und bleibt – Denken!
&EQUITY hat viel Erfah-rung mit Marken und den dazugehörigen Marken-verantwortlichen aus un-
da gilt: Wahrnehmung ist nicht Wahr-heit. Geht es aber um die Darstellung der Ergebnisse, halten wir es mit der Wahrheit, auch wenn sie weh tut. Aber nur der Markenverantwortliche, der ohne Schrecken die Defizite seiner Marke akzeptiert und daran arbeitet, wird auf Dauer Erfolg haben.
&EQUITY beschäftigt sich vor allem mit der Wahr- nehmung von Marken aus Sicht der Zielgruppe und
Schreckt auch vor scheinbar unlös-baren Problemen nicht zurück. Da ar-beiten wir nach der Trüffelschwein-Methode: Suchen so lange, bis wir ein Gold Nugget gefunden haben, das als Erfolgsflüsterer für die Zukunft der Marke taugt. Lohn der Mühe: Langjäh-rige Beziehungen zu unseren Kunden.
&EQUITY arbeitet in engem Austausch ge- meinsam mit dem Kunden an einem Markenprozess.
der Zielgruppe. Wir arbeiten gerne mit Werbeagenturen zusammen, stehen ihnen aber nicht zu Diensten. Wir haben aber auch ein großes Netz-werk von kreativen Spezialisten, mit denen wir erfolgreich zusammen ar-beiten. Schwerpunkte: Websites, Print-Formate und Packungsdesign.
&EQUITY ist unabhängig und überparteilich. Nur einer Instanz verpflichtet: Der Welt- und Markensicht
Das kann &EQUITY:
1. Research based on Emotional Thinking.
Das ist zum einen der Blick von drinnen auf Marke und Zielgruppe mit Brand Identity Sessions im Unternehmen, die &EQUITY als Strategieberatung konzipiert, moderiert und interpretiert. Das ist zum anderen der Blick von draußen auf Marke und Unternehmen. Hier hat &EQUITY diverse Methoden im Köcher, die aber alle eines gemeinsam haben: Sie folgen einem neuropsychologischen Forschungsansatz.
Das kann &EQUITY:
2. Creativity based on Information.
Denkfördernde Insights zu entwickeln ist eine Sache, eine gute Strategie zu entwickeln eine andere. Aber hinten kackt die Ente: Ohne kreative und zielgenaue Umsetzung ist die beste Strategie für die Tonne. Deshalb haben wir die kommunikative Umsetzung der Strategie schon am Anfang eines Brand Building Prozesses im Sinn.
Das kann &EQUITY:
3. Brand Consulting based on ConSpiration.
Da gilt für uns das Prinzip der CoEvolution: Ein Wechselspiel zwischen kollaborativer Entwicklung von Ideen & Lösungen gemeinsam mit dem Kunden. Dann aber der Rückzug in die Höhle von &EQUITY, um das gemeinsam Erarbeitete in Ruhe zu durchdenken, zu revidieren und in eine gültige Form zu gießen.
Research:
MARKE im Mittelpunkt
Markenkern-Analyse: Wofür steht Ihre Marke? Rational, emotional, sozial? Was ist ihre Essenz als Identitäts-Ressource? Und ihr ganz besonderes Erlebnisangebot für die Zielgruppe?
Markenkern-
Analyse
Marken Brand Equity: Welche Stärken Ihrer Marke sollten Sie in Zukunft ausbauen und welche Schwächen sollten Sie minimieren? Wes Geistes Kind ist Ihre Marke überhaupt?
Marken
Brand Equity
Research:
MENSCH im Mittelpunkt
Zielgruppen-Analyse: Wie unter-scheiden sich die unterschiedlichen Zielgruppen-Segmente, die für Ihre Marke entscheidend sind? Was ist an Ihrer Zielgruppe anders als bei den Zielgruppen ihrer Konkurrenz?
Zielgruppen-
Analyse
Zielgruppen-Psychogramme: Wie unterscheiden sich die Zielgruppen-
Segmente, die für Ihre Marke relevant sind? Mit welcher zentralen Botschaft lässt sich Ihre Zielgruppe ködern?
Zielgruppen-
Psychogramme
Costumer Journey: Wie sieht eine Costumer Journey für Ihre Marke aus, die an jedem Touchpoint der Zielgruppe eine interessante und motivierende Brand Experience liefert?
Costumer
Journey
Research:
KOMMUNIKATION im Mittelpunkt
Kommunikations-Leistung: Wie wird Ihre Markenkommunikation dekodiert und interpretiert, wenn sie sich auf dem empirischen Prüfstand im Wettbe-werbsumfeld durchsetzen muss?
Kommunikations-
Leistung
Kommunikations-Analyse: Welchen emotionalen Impact haben unter-schiedliche kommunikative Botschaften auf das Innere Bild Ihrer Marke im Kopf der Zielgruppe? Implizit erhoben.
Kommunikations-
Analyse
Kommunikations-Brand Fit: Ist Ihre Kommunikation geeignet, Ihre Marke im Sinne von Kontinuität widerzuspiegeln und gleichzeitig im Sinne von Wandel voran zu bringen?
Kommunikations-
Brand Fit
Creativity:
Brand Identity & Brand Equity
Marken-
Entwicklung
Marken-Entwicklung: Welche Markenparameter müssen modifiziert werden, welche Zielgruppen müssen aktiviert werden, damit Ihre Marke so erfolgreich wird, wie sie sein könnte?
Markenwerte-Strategie: Heutzutage müssen Unternehmen verantwortungs-bewusst handeln. Welche Werte könn-ten Ihre Marke glaubwürdig aufladen? Was könnte Ihre Marke tun, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Markenwerte-
Strategie
Marken-Positionierung: Was macht Ihre Marke einzigartig und unersetz-bar? Was hat sie, was ihre Konkurren-ten nicht haben? Und für welchen Men-schentyp ist dieses unique Angebot relevant?
Marken-
Positionierung
Creativity:
Brand Communication & Brand Message
Kommunikations-Dramaturgie: Wie muss Ihre Marke kommunikativ insze-niert werden, damit sie als relevant und glaubwürdig erlebt wird? Welche Mes-sage? Welche Tonality? Welche Bildsprache?
Kommunikations-
Dramaturgie
Kommunikations-Optimierung: Welche Modifikationen der kommunika-tiven Dramaturgie und medialen Syner-gie sind nötig, um die Positionierung Ihrer Marke durchzusetzen? Was fehlt? Was ist zu viel?
Kommunikations-
Optimierung
Storytelling: Welche interessanten Geschichten über Heritage und Persön-lichkeit kann Ihre Marke glaubhaft erzählen? Welche davon können die Zielgruppe nachhaltig involvieren?
Brand
Storytelling
Creativity:
Brand Structure & Brand Architecture
Corporate & Consumer Brand: Wie gut funktioniert Ihre Unternehmens-marke als glaubwürdiger Absender Ihrer Consumer Brands? Wie gut macht sie ihre Arbeit als Imagetreiber?
Corporate &
Consumer Brand
Marken-Architektur: Wie müssen Dachmarke und Submarken zusammen wirken, damit maximale Synergie ent-steht? Wie sieht eine optimale Portfolio-Strategie für Ihre Marke aus?
Marken-
Architektur
Marken-Innovation: Welche Produkt-Innovationen bringen Ihre Marke evolu-tionär voran? Neue Produktformel? Neues Service-Angebot? Neue Positio-nierung? Neuer Einsatzbereich?
Marken-
Innovation
Wir beraten und begleiten unsere Kunden von der Diagnose ihrer Markenprobleme bis hin zu deren Therapie. Wir sind in diesem Prozess Wegweiser und Wegbegleiter, Ideenstifter und Ideenförderer, Agent provocateur und Streitschlichter. Wir bewahren uns den Blick fürs große Ganze, haben aber auch Sinn fürs Detail.